FAQ / Häufig gestellte Fragen


Qualität
Ist compmall ISO-zertifiziert?
Ja, wir sind ISO9001:2015 zertifiziert. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gern unser Zertifikat zur Verfügung.
Sind die Hersteller zertifiziert?
Ja, neben der ISO9001:2015 haben unsere Hersteller verschiedene weitere Zertifikate wie z.B. RoHS, REACH SVHC, ISO13485 für Medizinprodukte, ISO28000 für das Sicherheitsmanagement oder ISO 14002 für das Umweltmanagement. 
Welche Zertifizierungen haben die Produkte?
Neben der CE haben die meisten Produkte die FCC. Zudem gibt für spezielle Einsatzgebiete Zertifizierungen, zum Beispiel EN-50121-3-2 und EN45545 für Railway, E-Mark für Kraftfahrzeuge, EN-60603-3 für Medizinprodukte oder MIL-STD-810G für den Einsatz unter extremen Bedingungen

Versand
Wann wird meine Bestellung versendet?
Handelt es sich um Komponenten welche lagernd sind (keine Systeme), versenden wir diese in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Sollte die Ware nicht bei uns im Lager sein, muss diese erst bestellt werden. Die Auslieferungswoche finden Sie in der Auftragsbestätigung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, bei Bestellungen unter einem Mindestbestellwert von 79 Euro berechnen wir in der Regel 40 Euro Mindermengenzuschlag.
Mit welchem Transportunternehmen wird der Versand durchgeführt?
Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem Transportdienstleister UPS zusammen. Bei Palettenversand oder Versand ins Ausland wird individuell ein Transportunternehmen eingesetzt.

Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Bei entsprechender Bonität und Lieferung innerhalb Deutschland und Österreich bieten wir Lieferung auf Rechnung an. Die Rechnung ist dann innerhalb von 8 Tagen zu begleichen. Für andere Länder oder nicht entsprechender Bonität müssen wir Vorkasse einsetzen.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Eine Stornierung der Bestellung ist nicht möglich. Bei Änderungen (z. B. Erhöhung der Menge), platzieren Sie bitte zusätzlich eine Bestellung. Wir versuchen die Lieferungen dann zusammenzufassen, wenn es möglich ist.

Lieferung
Welche Lieferoptionen bieten Sie an?
Wir liefern unfrei ab Lager München. In bestimmten Fällen können wir auch "auf Abholung" einen von Ihnen gewählten Transportdienstleister einsetzen. Sprechen Sie uns gerne an! Telefonisch unter 0 89 / 85 63 15-0, per Mail unter info@compmall.de oder über das Kontaktformular am Ende der Seite.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Das kommt auf die Produkte an, welche Sie bestellt haben. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Vorabbestätigung und der Auftragsbestätigung?
Die Vorabbestätigung bestätigt den Eingang der Bestellung. In der Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen zusätzlich noch die Lieferzeit mit. Sollten Sie nach 48h keine dieser Bestätigungen erhalten haben ist vielleicht Ihre Bestellung nicht angekommen. Melden Sie sich bitte! Telefonisch unter 0 89 / 85 63 15-0, per Mail unter info@compmall.de oder über das Kontaktformular am Ende der Seite.

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker und laden Sie die Seite neu, wenn Sie beim Klick auf "Absenden" oder "Weiter" nicht weitergeleitet werden.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz *
+49 (0)89 / 85 63 15-0
Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

info@compmall.de

oder chatten Sie mit uns über untenstehenden Button (ggf. Ad-blocker deaktivieren)