Wenn Ihr Industrie-PC Support benötigt...
nehmen Sie nicht gleich den Schraubenschlüssel in die Hand... Unsere Industrie-PCs sind qualitativ hochwertig. Dennoch kann ein Produkt defekt sein. Manche Probleme können bereits am Telefon oder per Email gelöst werden. Nutzen Sie hierzu unbedingt unser Supportformular. Wichtig ist die Seriennummer! Nur so können wir in unserem ERP-System schon erste wichtige Informationen erhalten, um Ihnen dann zu helfen.
Bitte entscheiden Sie im Formular, ob Sie einen Supportfall melden möchten oder einen Rücksendeantrag (RMA) stellen wollen. Der Vorteil des Supportfalls ist, dass Sie gemeinsam mit unserem Industrie-PC-Spezialisten entscheiden, ob eine Rücksendung stattfinden muss.
Folgende Tipps zur Selbsthilfe können im besten Falle Ihr Problem schon lösen:
Bitte halten Sie diese Daten bereit:
- Seriennummer des Gerätes
- Lieferschein- bzw. Rechnungsnummer
- Aussagekräftige Fehlerbeschreibung
Haben Sie daran schon gedacht?
Stecker, Kabel, Strom
Lockere Steckverbindungen oder ein schwaches Netzteil können für Ausfälle verantwortlich sein. Zuführende Energiequellen unterliegen Schwankungen. Bitte beachten Sie unbedingt die allgemeine Sicherheitsrichtlinien zu Arbeiten mit Strom! Wenn Sie nicht autorisiert oder in der Lage sind, diese Prüfungen durchzuführen, überlassen Sie das gerne uns! Nutzen Sie hierzu das Supportformular.
CPU, Speicher, Karten
Sind Zusatzkarten ausgefallen oder an diese angeschlossene Sensoren/Aktoren? Oft findet man Problem & Lösung auf den FAQ-Seiten des Kartenherstellers. Ein einfacher RAM-Test kann manchmal auch schon Defekte feststellen. RAMs tauschen gibt Klarheit. Falls die sich der Lüfter nicht mehr dreht oder die CPU defekt ist, ist das ein Fall für uns. Nutzen Sie bitte hierzu das Supportformular.
Software, Betriebssystem
Zusätzliche Software kann die Lauffähigkeit des Industrie-PCs beeinflussen. Möglicherweise gibt es bekannte Probleme, welche auf den FAQ-Seiten des Softwareherstellers beschrieben sind. Bei individuell angepassten Industrie-PCs mit einem Image von uns können wir mit Zusendung des Original-Images schnell und unkompliziert helfen. Nutzen Sie bitte hierzu das Supportformular.
Wie geht es nach der Anfrage weiter?
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung
Das Problem wird für Sie gelöst